Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/w0083ac6/on-line-on.eu/lib/classes/artikel_class.php on line 118

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0083ac6/on-line-on.eu/lib/classes/artikel_class.php:118) in /www/htdocs/w0083ac6/on-line-on.eu/all_inc_front.php on line 135
7. Welcher Lerntyp bist du? - www.on-line-on.eu

Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

7. Welcher Lerntyp bist du?

Der Lesetyp

Buch Der Lesetyp, kann sich alles besonders gut merken,
was er selber liest.

Beste Art zu lernen

Daher sollte der Lesetyp alles, was im Unterricht besprochen wurde, noch einmal zu Hause nachlesen.

Der Hörtyp

Ohr Der Hörtyp hat meistens im Unterricht einen Vorteil.
Er lernt hauptsächlich mündlich. Zuhause kann der Hörtyp die Lernunterlagen oder Texte sich vorlesen oder sich wichtige Dinge mit Hilfe eines Kassettenrekorders mitschneiden und wieder anhören.

Beste Art zu lernen

Schwierigen Lernstoff sollte er sich nochmals
von Mitschülern oder Eltern erzählen lassen.

Der Sehtyp

Auge Der Sehtyp begreift meistens durch hinschauen. Er muss sich die Bilder in den Lernmaterialien merken.

Beste Art zu lernen

Für den Sehtyp ist es oft wichtig sich die Dinge in der Wirklichkeit anzuschauen.

Der Fühltyp

Eine Blume berühren - das bedeutet: Gefühle Der Fühltyp lernt mit den Händen. Er möchte am liebsten alles anfassen und befühlen können.
Das geht nicht immer.

Beste Art zu lernen

Eine kleine Hilfe kann sein, wenn der Fühltyp Bilder zum Lernthema ausschneiden kann und sie in seine Lernunterlagen einklebt.